Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit ca. 1.900 Betten werden jährlich rund 66.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt.

Die NCT Studienzentrale des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen (NCT) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Clinical Data Manager (m/w/d)

Vollzeit – JobID: P0052V055

Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Option auf Verlängerung. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK.

Die NCT Studienzentrale bietet umfassenden und professionellen Service bei Planung, Durchführung und Auswertung von innovativen onkologischen klinischen Studien gemäß den international gültigen Standards (ICH-GCP) für die Forschungsgruppen des NCT.

Ihre Aufgaben und Perspektiven:

  • Design, Entwicklung und Validierung von eCRFs in EDC-Systemen
  • Koordination des gesamten Datenflusses von Studien und Registern, einschließlich Über­wachung und Verwaltung der Studiendaten
  • Schulung und Betreuung von Usern
  • Erstellung und Validierung von Auswertungsprogrammen in SAS unter Berücksichtigung der Standards (z. B. CDISC / ICH-GCP)
  • Erstellung von Datenmanagement- und Validierungsplänen
  • Kommunikation und Kooperation mit dem Studienteam und beteiligten Studienzentren

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem enga­gierten und kollegialen Team. Sie erhalten eine kompetente und gründliche Einarbeitung und haben zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Heidelberg und die Metropolregion Rhein-Neckar bieten ein lebenswertes Umfeld, der Campus im Neuenheimer Feld und wir in der NCT-Studienzentrale einen herausfordernden und vielseitigen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH / BA) im Bereich Medizinischer Dokumentation, Medizinischer Informatik oder Medizinisches Informationsmanagement oder 3-jährige Ausbildung als Medizinischer Dokumentar bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Datenmanagement klinischer Studien
  • Programmiererfahrung
  • Erfahrung mit EDC-Software, idealerweise bereits vorhandene Kenntnisse in der Erstellung und Programmierung von eCRFs (z. B. Clincase, MARVIN)
  • Kenntnisse in SAS
  • Interesse an medizinischen Fragestellungen und gute Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorschriften, Empfehlungen, Richtlinien im Bereich klinischer Studien, insbesondere GCP
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Eigeninitiative, selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise

Für weitere Informationen zur Stelle steht Ihnen Frau Angelika Freitag via Tel.: 06221 56-6237 oder E-Mail: angelika.freitag@nct-heidelberg.de gerne zur Verfügung.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post.

Universitätsklinikum Heidelberg
Nationales Centrum für Tumorerkrankungen (NCT)
NCT Studienzentrale
Angelika Freitag
Im Neuenheimer Feld 130.3
69120 Heidelberg
studienzentrale@nct-heidelberg.de

Das Universitätsklinikum Heidelberg bietet Ihnen:
Ziel­orien­tierte indivi­duelle Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeit Gezielte Ein­arbeitung Job­ticket Möglich­keit der Kinder­betreuung (Kinder­krippe und Kindergarten) sowie Ferien­betreu­ung für Schul­kinder Aktive Gesundheits­förderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Univer­sitäts­bibliothek und andere univer­sitäre Einrichtungen (z. B. Universi­täts­sport)

www.klinikum.uni-heidelberg.de/Karriere

Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitäts­klinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unter­repräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grund­sätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.