Zum 01. August 2019 bietet das KRZN einen Ausbildungs-/ Studienplatz für den

Studiengang E-Government Bachelor of Science (B.Sc.)

Die wichtigsten Fakten zu Ihrem dualen Studium:

  • Ein Studium setzt die Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife und gute Deutschkenntnisse voraus. Sie sollten großes Interesse für die Informationstechnik mitbringen, Ihre Stärken im Logischen Denken sehen und Spaß an Mathematik und Naturwissenschaften haben.
  • Die Ausbildungsdauer beträgt dreieinhalb Jahre.
  • Ihr Studium absolvieren Sie an der Hochschule Rhein-Waal am Standort Kamp-Lintfort. Die studienfreie Zeit und das Praxis­semester verbringen Sie im KRZN.
  • Die Höhe Ihrer Ausbildungsvergütung bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Sie haben Anspruch auf 30 Urlaubstage/Jahr.

Sie möchten innovative IT-Lösungen entwickeln? Bei uns haben Sie alle Chancen!

Im Studiengang E-Government lernen Sie wie man gebrauchstaugliche Softwarelösungen, Produkte und Dienste plant, entwickelt und bereit­stellt um Prozesse und Organisationen in Verwaltungen zu gestalten. Sie erwerben hierzu neben informations- und kommunikations­tech­nischem Fachwissen auch soziale, kommunikative und orga­ni­sa­torische Kompetenzen.

Das duale Studium zeichnet sich durch einen Wechsel von Theorie­phasen an der Hochschule Rhein-Waal in Kamp-Lintfort und Praxis­phasen im KRZN aus. Ihr im Studium Gelerntes können Sie daher schnell anwenden und vertiefen.

Nach Abschluss Ihres Studiums sind Sie Expertin / Experte für alle Fragen von der Analyse bis zur Implementierung der Informations- und Kommunikationstechnik.

Gute Gründe für ein Studium im KRZN:

  • Bezahlung nach dem TVAöD ab dem ersten Tag
  • Regelmäßiger Austausch mit anderen Auszubildenden im KRZN
  • Kein reines, theorielastiges Studium, sondern direkte Anwendung des Wissens in der Praxis
  • Individuelle Betreuung durch erfahrene Ausbilderinnen / Ausbilder im KRZN
  • Wir bauen auf unsere Nachwuchskräfte! Bei guten Leistungen ist eine Übernahme in das KRZN möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

WER SIND WIR?

Das Kommunale Rechenzentrum Nie­der­rhein (KRZN) gehört zu den zehn größten kommunalen IT-Dienstleistern Deutsch­lands. Wir versorgen am Nie­derrhein mehr als 14.000 Büro­arbeitsplätze in den Rathäusern und Kreisverwaltungen mit jeder Form kommunaler Infor­mations­technik.

HABEN SIE FRAGEN?

Wenden Sie sich bitte an bewerbung@krzn.de oder melden Sie sich telefonisch bei Frau Buchmann:
02842 - 90 70 320

SIND SIE INTERESSIERT?

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterla­gen sowie Nachweisen über Praktika etc. und den letzten beiden Zeugnis­sen bis zum 31.08.2018 entweder per E-Mail in einer pdf-Datei (max. 5 MB) an bewerbung@krzn.de oder postalisch an folgende Adresse:

Kommunales Rechen­zen­trum Nieder­rhein, Friedrich-Heinrich-Allee 130, 47475 Kamp-Lintfort

Bitte verzichten Sie bei Ihrer Bewerbung aus Umweltschutzgründen auf Prospekt­hüllen und Plastikhefter.

WEITERE INFORMATIONEN:

Das KRZN verfügt über einen Gleichstel­lungs­plan. Wir freuen uns auf Bewer­bungen von Frauen und werden sie ent­sprechend den Rege­lungen des Landes­gleich­stellungs­gesetzes berück­sichtigen. Der Bewerbung schwer­behin­derter bzw. gleich­gestellter behin­derter Menschen wird bei sonst gleicher Eig­nung der Vor­zug gegeben.