Das Max-Planck-Institut für Molekulare Pflanzenphysiologie wurde am 1. Januar 1994 unter Gründungsdirektor Prof. Dr. Lothar Willmitzer ins Leben gerufen. Es arbeiten etwa 360 Angestellte aus allen Teilen der Welt daran, die Geheimnisse der Pflanzen zu erforschen. Der Schwerpunkt der Arbeiten des Instituts liegt auf der Erforschung von Prozessen, die das pflanzliche Wachstum und die Biomasseproduktion bestimmen oder beeinflussen.

Das Max-Planck-Institut für Molekulare Pflanzenphysiologie in Potsdam sucht zum 01.08.2019 einen

Auszubildenden als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Realschulabschluss oder Abitur mit guten Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern sowie Deutsch und Englisch
  • Technisches Verständnis und Interesse an Netzwerktechnik
  • Hohe Lernbereitschaft und Engagement

Wir bieten eine abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung in einem zukunftsorientierten Umfeld in einem modern ausgestatteten Institut. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes für Auszubildende (TVAöD). Daneben werden die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes gewährt, wie z.B. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersversorgung (VBL).

Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Ferner will die Max-Planck-Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen bis zum 03.03.2019 unter Angabe der Kennziffer 03/19 bevorzugt per E-Mail an: bewerbung@mpimp-golm.mpg.de
oder per Post an:

Max-Planck-Institut für Molekulare Pflanzenphysiologie
Personalabteilung, Am Mühlenberg 1, 14476 Potsdam

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website unter www.mpimp-golm.mpg.de.