Das Bundeskriminalamt ist ein wichtiger Baustein in der deutschen Sicherheitsarchitektur. In neun Abteilungen arbeiten über 6500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um den gesetzlichen Auftrag des Bundeskriminalamtes zu erfüllen.
In Wiesbaden bieten wir ab 01.08.2020 einen Ausbildungsplatz für die
Eine Übernahme wird nach erfolgreichem Ausbildungsende mit Maßgabe fachlicher und persönlicher Eignung angestrebt.
Die Bewerbungen werden nach dem genannten Anforderungsprofil geprüft. Anschließend werden die bestgeeigneten Bewerber/innen (m/w/d) ggf. zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen (die Behörde behält sich vor, einen schriftlichen Test vor dem Vorstellungsgespräch vorzuschalten). Für schwerbehinderte Menschen bestehen Sonderregelungen. Das Auswahlverfahren findet im Bundeskriminalamt statt.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
Das Bundeskriminalamt fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und ist deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert, um deren Anteil auch in Bereichen, in denen sie noch gering vertreten sind, zu steigern.
Nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz ist vor einer Einstellung eine Sicherheitsüberprüfung durchzuführen. Diese kann erst nach Vollendung des 16. Lebensjahres durchgeführt werden.
Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 15.12.2019 über das im Internet eingestellte Online-System:
https://bewerbung.bka.de/?7&135
Sie gelangen zu dem Online-System auch über www.bka.de (Karriere und Beruf). Passwort und Account erhalten Sie unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Bitte übersenden Sie Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen (z. B. Zeugnisse, Referenzen, Beschäftigungsnachweise etc.) erst nach Aufforderung durch das Bundeskriminalamt.
Bei Fragen steht Ihnen die Personalgewinnung des Bundeskriminalamtes unter der E-Mailadresse ZV11-Azubi-Gewinnung@bka.bund.de zur Verfügung.
Weitere Informationen über das Bundeskriminalamt finden Sie unter www.bka.de.