Der Betrieb „Kommunale Servicebetriebe Recklinghausen (KSR)“, eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Stadt Recklinghausen, ist Dienstleister für manuelle und operative Arbeiten der Stadt Recklinghausen. Die KSR sind neben der Abfallentsorgung von rund 55.000 Haushalten, der Stadtreinigung und dem Winterdienst, auch für die gesamte kommunale Grünflächen- und Straßenunterhaltung sowie Bauhofleistungen verantwortlich.

In der Abteilung Technik der Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

Bereichsleitung Einkauf/Zentrallager (m/w/d)

zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle nach Besoldungsgruppe A 11 LBesG NRW bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Personelle und fachliche Leitung des Bereiches Einkauf/Zentrallager
  • Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Auswertung nationaler und euro­paweiter Beschaffungs- und Ausschreibungsverfahren
  • Vertragsgestaltung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen, insbesondere im tech­nischen Bereich unter Berücksichtigung der einschlägigen vergaberechtlichen Vorschriften
  • Betriebswirtschaftliche und vergaberechtliche Beratung der Bedarfsstellen im Vorfeld von Beschaffungsmaßnahmen
  • Rechnungsprüfung und -bearbeitung sowie Erstellung von Gewährleistungs- und Rekla­mationsansprüchen
  • Gestaltung und Pflege von Rahmenverträgen in vielfältigen Material- und Warengruppen eines technischen Betriebes
  • Aufbau und Fortschreibung einer praxisorientierten Lagerlogistik

Ihr Profil:

Sie sind Ingenieur/Bachelor/Master (m/w/d), beispielsweise der Fachrichtungen Maschinenbau, Versorgungs- oder Entsorgungstechnik und verfügen vorzugsweise über fundierte Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht. Alternativ besitzen Sie die Befähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst (Laufbahnprüfung gD/Laufbahnbefähigung 2.1, Verwaltungslehrgang II bzw. Angestelltenlehrgang II) oder haben ein betriebswirtschaftliches oder ein wirtschafts­wissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und können umfangreiche technische Kenntnisse nachweisen. Im Übrigen wird auf das beigefügte Anforderungsprofil, das Gegenstand dieser Stel­lenausschreibung ist, verwiesen.

Unser Angebot:

Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem dienstleistungsorientierten kommunalen Betrieb. Hier erwartet Sie auch die verantwortungsvolle Tätigkeit, in einem heterogenen Team aus Verwaltungskräften und operativ tätigen Mitarbeitenden, Personalverantwortung zu übernehmen. Wir ermöglichen eine flexible Arbeitszeit mit einer 41-Stunden-Woche im Beamtenverhältnis bzw. 39-Stunden-Woche im Beschäftigungsverhältnis. Ein Einsatz mit geringerem Zeitumfang ist nur möglich, wenn sich zwei geeignete Bewerbende das Tätigkeitsspektrum und den Arbeitsplatz teilen.

Bewerbungen von Frauen sind erwünscht. Sie werden entsprechend dem Landes­gleichstellungsgesetz NRW und dem Frauenförderplan der Stadt Recklinghausen berüc­ksichtigt.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls erwünscht.

Die Stadtverwaltung Recklinghausen fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeitenden. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Personen ausdrücklich unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.

Auskünfte in den Kommunalen Servicebetrieben Recklinghausen erteilen:

Herr Rengel, Abteilung Technik (02361- 50 2647) und Herr Timpe, Stabsstelle Personal­ange­legenheiten (Tel. 02361- 50 1322).

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 12.10.2020 an:

Kommunale Servicebetriebe Recklinghausen
Stabsstelle Personal
Beckbruchweg 33, 45659 Recklinghausen

E-Mail: alexander.timpe@recklinghausen.de

Verwenden Sie bitte keine Originale sowie Bewerbungsmappen. Die Unterlagen werden nicht zurückgesandt.

Mit der Eingabe der Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass vorübergehend erforderliche Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden. Beachten Sie hierzu auch die Hinweise zum Datenschutz auf der Homepage der Stadt Recklinghausen (www.recklinghausen.de/Datenschutz). Sofern Ihnen eine schriftliche Absage zugeht, werden Ihre Bewerbungsdaten drei Monate gespeichert und anschließend unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften gelöscht.