Das ambulante Behandlungsangebot der Psychiatrischen Institutsambulanz gem. Paragraph 118 Abs. 1 SGB V richtet sich an schwer und chronisch Kranke im Rahmen der Nachsorge und bezieht darüber hinaus notfall- und krisenpsychiatrische Aufgaben entsprechend den Richtlinien des SGB V ein.
Wir unterstützen aktiv die Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungen zu Supervision und den Erwerb von fachbezogenen Zusatzqualifikationen.
Die Klinik hat ein systemisches Konzept in der Akutpsychiatrie entwickelt (SYMPA) und setzt dieses in vielen klinischen Bereichen im multiprofessionellen Team um. Hierzu wird regelmäßig systemische Fortbildung angeboten.
Wir freuen uns auf engagierte Bewerberinnen und Bewerber, die Interesse haben, im multiprofessionellen Team ein innovativ ambulantes Behandlungsangebot sowie ein fachliches Konzept kooperativ zu gestalten und weiterzuentwickeln. Wünschenswert sind die Befähigung zu selbständiger Arbeit ebenso wie zur Arbeit im multiprofessionellen Team, Organisationsfreude, Kreativität, Ressourcenorientierung sowie die Bereitschaft zur sozialpsychiatrischen Netzwerkarbeit. Unser Selbstverständnis gründet auf Wertschätzung und Respekt, es bezieht Kultursensibilität ein.


Bewerbungen Schwerbehinderter und gleichgestellter Personen sehen wir mit besonderem Interesse entgegen.
Die KRH Psychiatrie GmbH mit den beiden Standorten Langenhagen und Wunstorf sind Fachkrankenhäuser, für Psychiatrie und Psychotherapie mit insgesamt 728 stationären Planbetten. Das Behandlungsangebot verteilt sich auf die Kliniken für Allgemeinpsychiatrie und Psychotherapie, die Klinik für Gerontopsychiatrie und Psychotherapie, die Kliniken für Suchtmedizin und Psychotherapie, die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie und die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie.
Ihre Kontaktperson bei fachlichen Fragen
+49 5031 931210
Sachbearbeitung Recruiting
Stadionbrücke 6
30459 Hannover
Recruiting-Hotline: +49 511 927 7777