BG Unfallklinik Frankfurt am Main
Als überregionales, unfallchirurgisches Traumazentrum mit 360 Betten versorgt die BG Unfallklinik Frankfurt am Main mit ihren elf Fachabteilungen und zahlreichen Spezialambulanzen über 10.000 stationäre und — gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften — ca. 72.000 ambulante Patienten pro Jahr. Mit etwa 5.000 Einsätzen jährlich ist der Notarztstandort der BG Unfallklinik Frankfurt am Main einer der größten in Hessen. Die Klinik ist Mitglied im Traumanetzwerk Hessen Süd und Standort des Rettungshubschraubers Christoph 2.
Qualifizierte Ärzte, Pfleger und Therapeuten stellen die beste Versorgung für unfallverletzte Patienten sicher. Sie gewährleisten 24 Stunden-Bereitschaft auf höchstem Niveau für alle Patienten, unabhängig von ihrem Versichertenstatus. Dabei ist die Klinik auf Unfallchirurgie, Orthopädische Chirurgie, Rückenmarkverletzte, Sportorthopädie, Knie- und Schulterchirurgie, Plastische, Hand- und Rekonstruktive Chirurgie sowie Fußchirurgie spezialisiert. Sie unterhält zudem eine Abteilung für Septische Chirurgie und ein Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Neurotraumatologie. Das Gesamtangebot wird durch stationäre und ambulante Rehabilitation ergänzt.
Hochspezialisiertes ständig fortgebildetes Personal, intensive Patientenzuwendung, stets auf modernstem technischem Stand gehaltene Ausstattung und besonders verträgliche Medikamente ermöglichen die komfortable und sichere Patientenbetreuung rund um die Operation. Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Patientenversorgung liegt im Bereich der Regionalanästhesie. So können wir vielen Patienten Verfahren der Regionalanästhesie anbieten, die eine hervorragende Schmerzdämpfung bis in die postoperative Phase hinein ermöglichen. Unser Akutschmerzdienst sorgt für die regelmäßige Betreuung der so behandelten Patienten auch weit über die eigentliche Operation hinaus. Insgesamt werden von unserer Abteilung jährlich etwa 20.000 Anästhesieleistungen erbracht. Wir versorgen neben neun OP-Sälen der zentralen OP-Abteilung weitere Anästhesiearbeitsplätze in der Notfallambulanz, den beiden Schockräumen, der Prämedikationsambulanz und den diagnostischen Einrichtungen der BG Unfallklinik. Auch der hausinterne Notfalldienst gehört zu unseren Aufgabenfeldern.
Eine hohe Zahl regionalanästhesiologischer Verfahren gehört zu den täglichen Routinemethoden unserer Abteilung. Die Primär- und intensivmedizinsiche Versorgung schwerstverletzter Patienten rundet das Spektrum auf höchstem medizinischem Niveau ab.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Unser Angebot
Weitere Informationen
Sie finden sich in dieser Ausschreibung wieder und möchten uns gerne näher kennenlernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal über www.bgu-frankfurt.de/karriere
Die Inklusion von Schwerbehinderten entspricht unserem Selbstverständnis und daher freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Für weitere Informationen steht Ihnen der Chefarzt der Abteilung, Herr Dr. med. Rolf Teßmann, unter der Rufnummer (069) 475-2568 gerne zur Verfügung. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.
Kontakt
Nadine Täubert
Personalreferentin Recruiting
Telefon (069) 475-2282