Das Universitätsklinikum Magdeburg ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts (A.ö.R.) und verkörpert gemeinsam mit der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke- Universität die UNIVERSITÄTSMEDIZIN MAGDEBURG. Diese ist mit ihren 1.100 Betten in 27 Kliniken sowie mit 28 Instituten bzw. zugeordneten Bereichen die größte Gesundheitseinrichtung im nördlichen Sachsen-Anhalt und bietet neben Forschung und Lehre das gesamte Spektrum einer multiprofessionellen und hochspezialisierten medizinischen Maximalversorgung.
Die Universitätsklinik für Neuroradiologie (Direktor: Prof. Skalej) sucht zur Erweiterung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei
Oberärzte (m/w/d)
in Vollzeit für die Klinik für Neuroradiologie am Universitätsklinikum Magdeburg, einem Krankenhaus der Maximalversor-gung mit ca. 1.100 Betten und sämtlichen Fachabteilungen. Die Klinik ist die einzige neuroradiologische Abteilung in Sachsen-Anhalt mit einem entsprechend großen Einzugsgebiet. Der Direktor verfügt über die volle Weiterbildungsberechti-gung im Schwerpunkt Neuroradiologie sowie über 24 Monate Weiterbildungsberechtigung im Fach Radiologie. Durch die exzellente apparative Ausstattung (4 MRT mit 1,0 Tesla, 1,5 Tesla, 3 Tesla, 3 CT-Geräte (80- und 128 Zeilen) wird das gesamte Spektrum diagnostischer Methoden in der Neuroradiologie abgedeckt und in großer Zahl angewendet.
Außerdem werden sämtliche neuroradiologischen Interventionen (endovaskulär und perkutan) an den Hirn- und Rückenmarksgefäßen sowie an der Wirbelsäule in großer und stetig steigender Anzahl an 2 hochmodernen DSA-Anlagen in Maximalausstattung durchgeführt, so dass auch hier eine vollumfängliche Ausbildung gewährleistet ist. Die Klinik ist zudem von der DEGIR für die Ausbildung in der interventionellen Neuroradiologie zertifiziert.
Bei Interesse bestehen vielfältige Forschungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den klinischen Fächern sowie auch in Kooperation mit den Technischen Fakultäten der Universität. Ausschließlich für diesen Zweck stehen hierzu ein 1,5 Tesla-, zwei 3 Tesla- sowie ein 7 Tesla- MRT zur Verfügung. Ausschließlich zu Forschungszwecken stehen zudem ein Labor mit einer modernen Angiographieanlage und einem MRT (Siemens Zeego, Siemens Skyra 3T) zur Verfügung.