LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen
LWL-Kliniken Marl-Sinsen und Dortmund -Elisabeth-Klinik-
Die LWL-Klinik Marl-Sinsen -Haardklinik- und die LWL-Klinik Dortmund -Elisabeth-Klinik- sind Fachkliniken für Kinder- und Jugendpsychiatrie und bilden zusammen mit der LWL-Universitätsklinik Hamm ein regionales Netz innerhalb des LWL-PsychiatrieVerbunds Westfalen.
Die LWL-Klinik Marl-Sinsen verfügt über 119 vollstationäre Behandlungsplätze in mehreren Behandlungsbereichen. Pro Jahr werden in der Klinik auf 12 Stationen rund 1.500 Patienten im Alter von ca. 2 bis 18 Jahren behandelt. Bei besonderer Indikation werden in Einzelfällen auch Heranwachsende bis zum 21. Lebensjahr aufgenommen. Für die Städte Bottrop, Gelsenkirchen und Herne sowie die Kreise Borken, Coesfeld und Teile Recklinghausens wird die Pflichtversorgung der insgesamt ca. 1,7 Millionen Einwohner umfassenden Versorgungsregion übernommen. Tageskliniken in Borken, Bottrop, Coesfeld, Gronau, Herne und Recklinghausen mit 10 bzw. 12 Behandlungsplätzen sind im Verbund mit ambulanten Angeboten vorhanden.
Die LWL-Klinik Dortmund -Elisabeth-Klinik- behandelt im Versorgungsgebiet der Stadt Dortmund auf vier Stationen und einer Tagesklinik mit insgesamt 35 vollstationären und 12 tagesklinischen Behandlungsplätzen Kinder und Jugendliche mit psychischen Problemen, Verhaltensauffälligkeiten und psychosomatischen Störungen.
Der LWL sucht für beide Einrichtungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis die