Von A bis Z – für Sie da.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Darmstadt für die im Dezernat II 24.2 "Glücks­spiel" errichtete "Projektgruppe Konsumcannabisgesetz" mehrere

Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter im gehobenen all­gemeinen Verwaltungsdienst

Von Arbeitsschutz über Konsumcannabisgesetz bis Zooaufsicht. Die Aufgaben der Regierungspräsidien sind so vielfältig wie das tägliche Miteinander. Dabei werden unterschiedlichste Interessen aus öffentlicher, sozialer, ökologischer und wirtschaftlicher Sicht berücksichtigt. Damit diese Leistungen für die Menschen, die Umwelt und die Wirtschaft im Regierungsbezirk Darmstadt weiterhin engagiert und zuverlässig erbracht werden, brauchen wir Sie!

Was Sie erwartet

  • Sie erteilen Erlaubnisse einschließlich des Widerrufs bzw. der Rücknahme von Erlaubnissen für den gemeinschaftlichen Eigenanbau und die Weitergabe von Cannabis in Anbau­verein­i­gun­gen
  • Sie prüfen die Einhaltung der Vorgaben des Konsumcannabisgesetzes wie z.B. die Zuverlässigkeit der vertretungsberechtigten Personen, den ausreichenden Schutz des befriedeten Besitztums gegen den Zugriff durch Unbefugte, die Bestellung eines Präventions­beauftragten und das Vorliegen eines Gesundheits- und Jugendschutzkonzeptes
  • Eine gründliche Einarbeitung durch erfahrene Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter

Was Sie mitbringen

  • Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder eine andere Laufbahnbefähigung, die für den späteren Lauf­bahnwechsel geeignet ist oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in einem Studiengang mit einer verwaltungsrechtlichen Ausrichtung oder einen Abschluss als Diplomjuristin/jurist/ (mit erstem juristischem Staatsexamen) oder einen Abschluss als Verwaltungs­fachwirtin / Verwaltungs­fachwirt
  • Die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten wird erwartet.
  • Kommunikationsfähigkeit und die Freude am Arbeiten im Team zeichnen Sie aus.
  • Führerschein Klasse B

Was wir bieten

  • Gute Rahmenbedingungen: Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit 30 Urlaubstagen, Gleitzeit von 6 bis 19 Uhr für eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, vielfältigen Formen der Teilzeitbeschäftigung, mobilen Arbeitsmöglichkeiten sowie einem guten Betriebsklima.
  • Besoldung/Eingruppierung: Eine Einstellung erfolgt als Beschäftigte / Beschäftigter nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages des Landes Hessen (TV-H). Versetzungen aus anderen Behörden sind bis E 10 TV-H / A 11 HBesG möglich.
  • Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten:
    Es bestehen gute Beförderungs- und Höhergruppierungsmöglichkeiten sowie vielfältige Fortbildungsangebote im Rahmen unserer Inhouse-Seminare.
  • Sonstige Benefits: Ein Landesticket, das zur kostenfreien Nutzung des gesamten ÖPNVs in ganz Hessen berechtigt, vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr.
  • Gute Rahmenbedingungen: Sicherer, unbe­fristeter Arbeitsplatz mit 30 Urlaubstagen, Gleitzeit von 6 bis 19 Uhr für eine familien­freundliche Arbeitszeitgestaltung, vielfältigen Formen der Teilzeitbeschäftigung, mobilen Arbeitsmöglichkeiten sowie einem guten Betriebsklima.
  • Besoldung/Eingruppierung: Eine Einstellung erfolgt in der Besoldungsgruppe A 9 HBesG, für Beschäftigte in der EG 9b TV-H. Einversetzungen aus anderen Behörden sind bis zur Besold­ungs­gruppe A 11 HBesG möglich. Eine einschlägige Berufserfahrung kann bei der Stufenfestsetzung berücksichtigt werden.
  • Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Es bestehen gute Beförderungs- und Höher­gruppierungs­möglichkeiten sowie vielfältige Fortbildungsangebote im Rahmen unserer Inhouse-Seminare.
  • Sonstige Benefits: Ein Landesticket, das zur kostenfreien Nutzung des gesamten ÖPNVs in ganz Hessen berechtigt, vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich hier über unser Karriereportal bis zum 20.Oktober 2024. Alternativ können Sie Ihre Bewerbung per Mail an alexandra.loeffler@rpda.hessen.de schicken. Bitte geben Sie dabei die Kennziffer E-338 an. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Detels , Telefon 06151 126568.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Land Hessen ist Mitglied in der „Charta der Vielfalt“. Der Umsetzung dieser Ziele fühlen wir uns verpflichtet, insbesondere sprechen wir Menschen jeglichen Geschlechts an.

Weitere Informationen über das Bewerbungsverfahren sowie über das Regierungspräsidium Darmstadt erhalten Sie unter https://rp-darmstadt.hessen.de.